Katalin Pfister – Permanent Makeup Stylistin

Katalin Pfister

Jahrgang 1985
Geboren in Ungarn
Abgeschlossenes Jura-Studium in Budapest
Verheiratet
Keine Kinder

Als Kind schon war ich hochkreativ und sah mich als Künstlerin. Doch meine Eltern wollten, dass ich einen „vernünftigen“ Beruf erlerne und so studierte ich auf Anweisung meines Vater Jura. Ich merkte von Anfang an, dass es nicht das ist, was mich mit Stolz und Freude erfüllte. Ich schwärmte für die Kunst, für das Zeichnen, für die Schönheit der Dinge und der Menschen. Paragraphen und strategische Argumentationen erdrückten mich. Selbst in meinen gut bezahlten Anstellungen als Anwältin fühlte ich mich stets unzufrieden und fehl am Platz.

Erst mit meiner Heirat in die Schweiz eröffnete sich, durch den hingebungsvollen Zuspruch meines Mannes, die Möglichkeit, das zu tun, wofür ich brenne. Seither ist mein Lebensweg eine ständige Weiterbildung im Bereich Permanent Makeup, medizinische Pigmentierung und Kosmetik. Ich besuchte die besten Schulen für PMU in der Schweiz, Ungarn und Serbien. Mein ganzes erspartes Geld investierte ich in meine neue Ausrichtung und mein neues Leben als Permanent Makeup-Artistin.

Und mit der neuen Arbeit erlebe ich täglich aufs Neue, mit wie viel Spass man an eine Aufgabe herangehen kann. Welch eine Freude es ist, wenn Menschen nach einer PMU in den Spiegel schauen und glücklich über das sind, was sie sehen. Welch ein gutes Gefühl es mir gibt, Menschen in ihrem Leiden um optische „Entstellungen“ helfen zu können, um sich wieder als ganze Menschen zu fühlen. Nach vielen Umwegen in meinem Leben kann ich nun mit Überzeugung sagen: Ich liebe meine Arbeit von ganzem Herzen.

Jedes Auge, jede Lippe, jede Narbe, jede Mamilla ist für mich einzigartig und bedarf einer ganz individuellen Behandlung. Mit viel Achtsamkeit, fast pedantischer Hygiene und grosser Gründlichkeit gehe ich respektvoll an jede einzelne Aufgabe – immer den Menschen im Blick, stets auf ihn und seine Bedürfnisse eingehend. Und mein Anliegen ist es nicht Sie zu schminken, sondern eine Arbeit abzuliefern, die so natürlich schön aussieht, als wäre es schon immer so gewesen.

Ich hoffe, ich habe Ihnen hier ein wenig Vertrauen in meine Arbeit und Herangehensweise vermitteln können. Wenn ich Ihr Interesse und Ihre Neugier wecken konnte, freue ich mich auf Ihren Anruf und ein unverbindliches Kennenlernen.

Ihre Katalin Pfister